Über 30 Jahre Erfahrung und kompetente Ansprechpartner in den Kiezvierteln von Berlin Wedding / Moabit / Prenzlauer Berg

Standorte Berlin:         Wedding       Moabit       Prenzlauer Berg

Über uns

Jupiter Pflegedienst

über 30 Jahre Erfahrung
und kompetente Ansprechpartner in den Kiezvierteln von Berlin Wedding / Moabit / Prenzlauer Berg

Geschichte

 

Das Team der Jupiter Sozialstation GmbH wurde 1990 durch die examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin Frau Ossowski aufgebaut. Somit gehört unser Pflegedienst zu einem der erfahrensten ambulanten Pflegeeinrichtungen im Raum Berlin Wedding/Moabit.

Im Mai 1991 wurde das Leistungsspektrum um eine „Wohngemeinschaft / Kurzzeitpflege“ in der Müllerstraße in Berlin-Wedding erweitert.

Um es den Bewohnern und Bewohnerinnen noch angenehmer zu machen wurde im Jahr 2005 das Konzept „Wohnen und Pflegen“ im Herzen und über den Dächern von Moabit verwirklicht.

Im Jahr 2022 ist der Jupiter Pflegedienst an den Inhaber des Pflegedienstes „MedizinMobilNord GmbH“, Herrn Cedric Macia und seinen Geschäftspartner, Michael Brüne, übergegangen.

Der gute Geist des bisherigen Teams bleibt erhalten und Kontinuität wird weiterhin großgeschrieben. Daher war es Herrn Macia sehr wichtig, dass alle Mitarbeitenden nach Übernahme im Unternehmensverbund bleiben.

Um seinen Wirkungskreis zu erweitern, wurde der Pflegdienst Jupiter GmbH Mitte 2023 mit dem Pflegedienst Schwester Marion aus dem Prenzlauer Berg verschmolzen, und behält seinen Namen.

Neue Pflege- und Betreuungskonzepte und Führungsmodelle, die mehr Freiheiten für die Mitarbeitenden bedeuten, ergänzen die bisherige Arbeit.

Über uns

Unser Pflegeleitbild versteht sich als Teil unseres Unternehmensleitbildes.

Pflegeleitbild

Das Pflegeleitbild versteht sich als Teilleitbild unseres Unternehmensleitbildes. Das Pflegeleitbild beschreibt die Arbeit mit, für und am Menschen. Wir achten gleichermaßen die Individualität und Würde der Pflegebedürftigen, und deren Bezugspersonen, wie die unserer Mitarbeiterinnen.

Wir legen wir seit 1990 in der Jupiter Sozialstation GmbH ein sehr hohen Wert auf die Qualität unserer Arbeit

Qualität

Wir legen wir seit 1990 in der Jupiter Sozialstation GmbH ein sehr hohen Wert auf die Qualität unserer Arbeit. Wir wollen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern sind stets darauf bedacht uns weiterzuentwickeln, um unsere Kunden auch zukünftig zufrieden zu stellen.

Der Jupiter Pflegedienst zählt zu den kompetentesten Ansprechpartner im Kiezviertel Berlin-Wedding, Moabit und Prenzlauer Berg in Puncto Pflege.

Unser Team

Der Jupiter Pflegedienst zählt zu den kompetentesten Ansprechpartner im Kiezviertel Berlin-Wedding/Moabit in Puncto Pflege. Durch ständige Fort-und Weiterbildungen arbeiten wir auf neusten pflegewissenschaftlichen Standards und ermöglichen so die bestmögliche Versorgung.

Wir freuen uns, wenn Du Freude daran hast, Teil unseres Teams zu werden.

Altenpfleger/-in (m/w/d)
Gesundheits- und Krankenpfleger/-in (m/w/d)
Pflegehelfer/-in (m/w/d)

 

Unser Jupiter Sozialdienst bietet Dir TOP Arbeitsbedingungen, bei denen Du auch Deinen Arbeitsplatz mitgestalten kannst. Teste uns!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen